Pica - Club

Pica Club © NMBE / Lisa Schäublin

Neben städtischen, im Boden wühlenden, sehr alten und einigen aus der Ferne stehen dieses Mal auch Tiere auf dem Programm, die es vielleicht gar nicht gibt. Oder vielleicht ja doch?!  Neugierige Kinder sind im Club der frechen Pica genau richtig.

13.09.

Viel mehr als nur alte Steine: Fossilien

Die meisten Tierarten, die je gelebt haben sind ausgestorben und haben höchstens als Fossilien Spuren hinterlassen. Wir präparieren Versteinerungen und machen eine Zeitreise Millionen Jahre zurück.

25.10.

Afrikanische Tiere

Heute geht’s auf Safari, um ganz Neues in der artenreichen Tierwelt Afrikas zu entdecken.

15.11.

Evolution

Wie und warum haben sich Tier und Mensch entwickelt? Wie genau funktioniert das, und was funktioniert nicht?

13.12.

Kryptozoologie und Fabeltiere

Gibt es den Yeti, Bigfoot, Nessi und überlebende Saurier vielleicht doch irgendwo versteckt? An Einhorn, Seeungeheuer, Drachen und Werwölfe glauben noch weniger. Spannend wird es trotzdem.

 

Was: Workshop für 8-12 jährige Kinder

Wann: ein Mittwochnachmittag im Monat, 14.00 – 16.30 Uhr

Anmeldung:  bis jeweils Montag vor dem Kurs unter bv@nmbe.ch

PreisDatum

CHF 5.-/pro Person und Nachmittag

13. September 2017 - 14:00 - 16:30